Akkus für Garmin eTrex Touch 35

Nachdem ich das Garmin eTrex Touch 35 ein Paar Tage in Betrieb hatte stellte ich fest das Akkus, die ca 4 Jahre und älter keine Kapazität mehr haben.

Stundenlang geladen habe ich sie eingelegt, das Garmin zeigte als Akkuzustand „voll“ an um nur 5 Minuten später die Warnung „niedriger Batterie Status“ anzuzeigen :(

Somit mussten neue Akkus her.
Ich entschied mich für:
Sanyo eneloop Akku Mignon/AA 1900mAh 8erPack + 2 Akkuboxen
Die Akkus werden in Transport-/ Aufbewahrungsboxen geliefert, womit man sie ordentlich in der Tasche, Jacke oder Hosentasche verstauen kann und jederzeit wieder findet 😉

Wie lange das Garmin nun mit den neuen Akkus genau durchhält kann ich nicht sagen, aber 3 Touren a ca 3 Stunden haben sie mindestens gehalten.
Und wenn der Akku leer ist habe ich jetzt in der schönen Box Ersatz dabei 😀

Dieser Beitrag wurde unter Geocaching, Technik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *