Das Garmin eTrex Touch 35 dauerhaft in der Hand zu halten oder in die Tasche zu stecken ist unpraktisch.
Ich schaute mich nach Zubehör an welche es für das eTrex reichlich gibt. Der Vorteil eines Modells welches Baugleich mit dem beliebten Vorgänger eTrex ohne Touch ist 🙂
Letztendlich entschied ich mich für eine Schutzhülle, eine Schlaufe mit Schnellentriegelung und eine Displayschutzhülle.
Somit kann das eTrex auch mal herunterfallen ohne das gleich etwas kaputt geht und wenn man es gerade nicht braucht hängt es bequem um den Hals.
Natürlich muss es nicht die original Garmin Schlaufe sein, jede Andere, die man durch die kleine Öse ziehen kann funktioniert genau so gut.
Ein tolles Feature hat die Garmin Schlaufe aber, eine Schnellentriegelung.
Gedacht für den Notfall, wenn man irgendwo hängen bleibt. Bevor man sich im schlimmsten Fall selbst erwürgt öffnet sich das Band an der Schnellentriegelung.
Hier könnt ihr euch ab 0:45 anschauen wie die Schnellentriegelung funktioniert.

