Urlaubsplanung Irland Teil 4 – Auto Scheinwerfer

Bei den Planungen mit dem eigenen Auto nach Irland zu fahren sind wir auf das Thema Scheinwerferumstellung gestoßen.
Die Scheinwerfer moderner Autos werfen ein asymmetrisches Licht auf die Straße damit der rechte Fahrbahnrand besser ausgeleuchtet wird und der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Fährt man nun in Länder in denen Linksverkehr herrscht muss man das asymmetrische Licht umstellen, bzw abstellen, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Manche Autos haben dazu einen „Hebel“ am Scheinwerfer, bei anderen soll es über den Bordcomputer gehen.
Bei unserem Auto habe ich nichts davon gefunden. In der Betriebsanleitung steht das man sich an seinen freundlichen Händler wenden soll. Dies werde ich im Rahmen der bald anstehenden Inspektion machen und berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Auto, Technik, Urlaub abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *